top of page
  • donauwald-weltweit

Infos, Tipps, Ideen

Aktualisiert: 5. Jan.

Hier gibt´s immer wieder mal neue Infos, Tipps und Ideen von mir. Also schaut immer mal wieder rein.

 

05.01.2024:

Aktuell macht der Winter etwas Pause. Aber der nächste Schnee kommt bestimmt. Wer dann eine kleine Winterwanderung sucht, auf der man mit etwas Glück bis zu den Alpen blicken kann, der findet in der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift "Schöner Bayerischer Wald" (Heft 01/2024) eine Tour zum gemütlichen Berghaus auf der Loderhart und zum Aussichtsgipfel Kreuzfelsen nähe Grafling.

Also stellt die Wanderstiefel und den Rucksack bereit.

 

06.11.2023:

Vorfreude auf den Wintergefällig? Dann schaut mal in die aktuelle Ausgabe der Zeitschrift "Schöner Bayerischer Wald" (Heft 06/2023 November/Dezember).

Dort findet Ihr meinen neuesten Bericht über eine echt schöne Winterwanderung von Rohrmünz auf den Deggendorfer Hausberg Dreitannenriegel. Und weiter über den Breitenau Riegel zum Aussichtsturm am Geißkopf.

Eine Tour, die bei jedem Wetter lohnt Also schnürt die Wanderstiefel

 

05.07.2023:

Für alle die mal in Tschechien auf Tour gehen wollen: in der aktuellen Ausgabe (Juli/August - 04/2023) der Zeitschrift "Schöner Bayerischer Wald" findet ihr einen Wanderbericht von mir. Es geht gleich hinter der Grenze von Prášily über den Stubenbacher See auf den Poledník/Mittagsberg (1.315 Meter) und zurück über die ehemalige Ortschaft Ober-Steindlberg.

Eine Wanderung mit viel Geschichte und tollen Ausblicken.

 

12.05.2023:

Zur Info: aktuell arbeite ich an einem neuen, zweiten Bildervortrag über den Bayerischen Wald/Böhmerwald. Den Bogen spanne ich dieses Mal etwas weiter wie beim ersten Vortrag: vom Oberpfälzer Wald über den Böhmerwald in Tschechien bis über die Grenze nach Österreich.

Zur Zeit sichte ich meine ganzen Bilder und suche die besten raus. Demnächst gehe ich auch wieder vermehrt auf Motivejagd und mache noch neue Fotos. Ich hab schon einiges im Kopf. Der Vortrag soll neben den klassischen Wanderregionen natürlich auch wieder viele andere Ziele und Attraktionen enthalten: von Burgruinen über Tiere bis hin zu interessanten Orten.

Der Vortrag soll bis November 2023 fertig sein.

Ich halte Euch am Laufenden...

 

30.04.2023:

Wer noch eine Idee für eine aussichtsreiche Radltour in der Sonne sucht: Schaut mal in die aktuelle Ausgabe der Zeitschrift "Schöner Bayerischer Wald" (Mai/Juni - 03/2023). Dort findet hier einen Bericht von mir über eine höchst interessante und abwechslungsreiche Fahrradtour vom Klosterort Niederalteich entlang der wilden, dunklen Kleinen Ohe und der entspannten, blauen Donau zur Burgkirche Ranfels und zu den Burgruinen von Hilgartsberg und Winzer.

 

23.04.2023:

Neue Bilder von meiner Frühlingswanderung von Viechtach zur Kronberghütte bzw. zum Kogelkreuz und zurück entlang dem Schwarzen Regen nach Viechtach auf Instagram: donauwaldweltweit oder auf Facebook: donauwald-weltweit

 

05.04.2023:

Neue Bilder von meiner Wandertour auf den Poledník/Mittagsberg und zum Stubenbacher See auf Instagram: donauwaldweltweit oder auf Facebook: donauwald-weltweit

 

05.04.2023:

Wer noch eine Idee für eine Frühlingswanderung sucht: schaut in die aktuelle Ausgabe (Heft 2/2023 März/April) der Zeitschrift "Schöner Bayerischer Wald". Dort findet Ihr meinen aktuellen Wanderbericht über die tolle Aussichtstour von der Wallfahrtskirche Weißenberg über das Jägerkreuz hinauf zum Grandsberg.

 



34 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page